04.08. Wiesbaden

Maike ist zurück – mit der Binnenfunklizenz – Hurra! Es kann weitergehen! Aber es war eine schwere Geburt: stundenlange Zugfahrt nach Rostock, die Prüfung theoretisch glänzend bestanden, aber bei der praktischen durchgefallen. Dann die panische Suche nach jmd. der so eine große Funke bei sich hat, um üben zu können. Im Wendland! Statt Schlaf Training am Gerät, am nächsten morgen erneute Prüfung – bestanden! Ist schon ne dolle Kämpferin, die Maike. Dennoch dürfen die Flöße wegen des Hochwassers nicht fahren. Im Wiesbadener Lager durften wir erst, dann dürften wir nicht, weil sie selbst ein Hausfest veranstalteten, dann dürften wir doch wieder – und nun mit verändertem Programm, denn Shane ist zurück nach Schottland und statt seiner sind die Puppenspielerinnen Cristina, Isa und Anke gekommen. Ein sehr unwilliger Hausmeister boykottiert einen guten Ablauf, Katja baut eine kleine Spielecke mit Kinderschminken und Seifenblasenprogramm auf, die Puppendamen legen los und Tameru mit seiner Krückenakrobatik schließt ab.

Das Konzert abends ist gut besucht und ich bin ausnahmsweise sogar mal ausgeschlafen, was dazu führt, dass unser musikalisches Programm deutlich rockiger wird als sonst.

Veröffentlicht in Blog Getagged mit: , , ,

Spendenkonto

Verwendungszweck: „Fluchtschiff-Projekt“
Bank: Förde Sparkasse
BLZ: 21050170
Konto: 91054684
IBAN: DE30210501700091054684
BIC: NOLADE21KIE
Kontoinhaber: Heinz Ratz